Kinderkurse

Jetzt online buchen

Kennst du das nicht auch? Du bist Mama oder Papa und dein Kind kommt wieder mal mit einer neuen Idee?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kinder haben ständig neue Idee, sie wollen alles kennen lernen und am liebsten gleich umsetzen. Ich finde es sehr wichtig, ihnen einen Entfaltungsraum bieten zu können, denn hinter jeder kleinen Idee kann ein großes Kunstwerk oder Erfindung stecken. Diesen Ideen-drang liebe ich an der Zusammenarbeit mit Kindern. Das Tolle an Kindern ist, sie kommen mit einer Idee und lassen sich nicht beirren oder von Trends ablenken und das Endprodukt ist dann immer etwas Einzigartiges und Besonderes. Ich bin immer wieder begeistert, über die tollen Ergebnisse, man muss das einfach selbst erleben(ein paar Bilder findest du hier). Schön zu sehen ist auch, dass Spaß und Ehrgeiz ansteckend ist. Immer wieder höre ich, dass die fertigen Sachen hergezeigt wurden und die Freunde(innen) konnten nie glauben, dass das selbst gemacht ist. Das gleiche gilt für Jungs, oftmals sind Jungs skeptisch was das Nähen betrifft, jedoch merken sie schnell, dass es eben ein Handwerk ist, das auch viel mit Technik zu tun hat. Natürlich freut es mich sehr, wenn Leute mit einer Begeisterung kommen und gleich von Anfang an Spaß und Freude am Nähen haben. Aber nichts geht über die Freude von Anfangs oft skeptischen Jungs. Diese Freude bestärkt mich immer wieder indem was ich mache. Genau dieses Gefühl will ich vermitteln und Schluss machen, mit dem alt eingesessenen Bild, das Nähen nur was für Mädchen ist. Ich bin der festen Überzeugung nähen ist etwas von Jung und  Alt egal ob Mann oder Frau.

Also biete deinem Kind seine kreative-Freiheit, und ich verspreche dir du wirst vom Ergebnis begeistert sein.

Ich freu mich schon sehr auf euer Kommen und auf die tollen Sachen die wir gemeinsam entstehen lassen werden.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
Fragen?